Categories:

Mit Unterstützung der Firma Einbecker Bau konnte der Musikverein Knetzgau das gesamte Orchester rechtzeitig zur kalten Jahreszeit mit neuen Softshelljacken ausstatten.

Weiterlesen: Neue Jacken für unsere Musiker

Damit haben jetzt alle Musiker und Musikerinnen eine einheitliche Kleidung und sind für künftige Auftritte im Freien angemessen gekleidet und können sich nicht nur hören, sondern auch sehen lassen.

Der Musikverein Knetzgau ist das ganze Jahr über bei zahlreichen Auftritten unterwegs: Ob Feste, Prozessionen, Volkstrauertag, oder Allerheiligen. Regelmäßig stehen dabei mehrere Einsätze für die Musiker im Freien an. „Leider spielt das Wetter nicht bei allen Draußen- Veranstaltungen mit. Damit wir trotzdem zusammen und für unsere Zuhörer Musik machen können, brauchen wir neue Regenjacken, die uns trocken und warm halten“, erklärt die Vorsitzende des Musikvereins Barbara Schenk.

Bei einem gemeinsamen Fototermin bedankte sich ein Teil der Musiker noch einmal herzlich bei der Firma Einbecker. Zu vollem Einsatz kamen die Jacken gleich im Anschluss beim Volkstrauertag mit einsetzendem Regen.

Schon über viele Jahre hinweg unterstützt die Firma Einbecker Bau den Musikverein Knetzgau. So ermöglichte das Bauunternehmen schon vor über 20 Jahren den Kauf der bisherigen grünen Regenjacken, die dringend ersetzt werden mussten.

Auch beim „Neubau“ des Musikheims in Knetzgau stand die Firma Einbecker mit Rat und Tat zur Seite. Umso mehr freut sich der Verein über die finanzielle Unterstützung der Firma und die großzügige Spende.