Momentan befinden sich 10 JungmusikerInnen in der Ausbildung. In der Regel lernen die Jugendlichen ihr Instrument ca. 1 bis 1 1/2 Jahre kennen. Danach werden unsere Kids ins Jugendorchester „Die Wilden Töne“ aufgenommen, wo sie ihr erstes Konzert spielen. Durch die vielen Jungmusiker wuchs das große Orchestern in den letzten Jahren von ca. 15 Musikerinnen und Musikern auf momentan über 45 aktive Musikerinnen und Musiker an. Nähere Auskünfte können ihr euch von den Mitgliedern der Vorstandschaft bzw. der Jugendleitung einholen.

5 Mitglieder – Ein Team! Das sind unsere JugendleiterIn Kathrina Schenk und Marion Mühlfelder und unsere Jugendvertreter Carina Glück, Clemens Rödel und Brittany Lohr.

Ihre Aufgabe ist es, die jungen Musikerinnen und Musiker ins Vereinsgeschehen hineinzuführen und durch verschiedene Aktivitäten die Kameradschaft zu pflegen. Sie machen mit unseren Kids Spiele- und Bastelnachmittage, Filmnächte im Musikheim, gehen zum Bowlen, Eislaufen und Schwimmen, feiern Halloween oder fahren mit unseren Kleinsten in den Freizeitpark …