Categories:

Traditionelles Weihnachtsliederspielen findet in diesem Jahr unter einem etwas anderen Rahmen statt.

Schon lange gehört es zur Tradition, dass der Musikverein Knetzgau jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit durch Knetzgau zieht, das Dorf mit Weihnachtslieder zum Klingen bringt und mit dieser Aktion Spenden für den Verein sammelt. Angesichts der anhaltenden Pandemielage hat sich der Musikverein entschieden, das diesjährige Weihnachtsliederspielen nicht wie gewohnt als Haussammlung zu gestalten.

Stattdessen werden die Musikerinnen und Musiker am 4. Adventssonntag, den 19.12.2021, ab 11:30 Uhr an den folgenden Straßenkreuzungen und Plätzen in Knetzgau Weihnachtslieder für die Anwohner spielen:

• Musikheim Knetzgau
  • Turngarten (beim Kindergarten)
  • Raiffeisenplatz
  • Ecke Ankergasse/Mühlenweg
  • Weidengasse
  • Senioren WG St. Martha
  • AWO Knetzgau

Die Anwohner sind eingeladen nach draußen zu kommen und sich vom musikalischen Zauber der Weihnacht anstecken zu lassen. Im Anschluss an die musikalischen Weihnachtsstopps werden die Musiker um 14:30 Uhr zum Abschluss ein kleines Standkonzert am Rathausplatz spielen. Der Musikverein hofft so auch in Zeiten von Corona den Einwohnern Knetzgaus Freude und Besinnlichkeit bringen zu können.

Die MusikerInnen des Musikvereins Knetzgau freuen sich über Zuhörer und bitten gleichzeitig darum, die aktuellen Corona-Regelungen und einen Mindestabstand zum Orchester und anderen Zuhörern einzuhalten.